Brainstorm Berlin


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Fragen Sie uns

Sucht Brainstorm AutorInnen und Geschichten?
Wer in seinem eigenen Leben steckt, kann nicht ermessen, wie bedeutsam es ist. Wir sind dazu da, dies zu erkennen. Wenn SIE sich fragen, ob Ihre Geschichte ein Buch hergibt und die Antwort nicht wissen - dann melden Sie sich bei uns. Fragen kostet wirklich nichts.

Wie arbeitet man mit Brainstorm zusammen?
Weg A) Eine Autorin oder ein Autor bietet uns eine Geschichte an. Gemeinsam wird die Möglichkeit ausgelotet, diese Geschichte auf dem deutschen Buchmarkt zu platzieren (Suche nach einem passenden Verlag).
Weg B) Wir suchen gezielt nach einer Autorin/einem Autor, die/der zu einem vorgegeben Thema schreibt. Entweder geht hierbei die Initiative von einem Verlag aus. Oder von uns und wir bringen Autorin/Autor und Verlag erst zusammen, wenn aus einer Idee ein präsentables Konzept geworden ist.

Wie sieht die Arbeit von Brainstorm im Detail aus?
Wir sind spezialisiert auf das Genre der so genannten memoirs: Das sind Lebensgeschichten, die eine breite Leserschicht erreichen. Gemeinsam mit der Autorin oder dem Autor wird der Stoff entwickelt und bis zur Abgabe beim Verlag durch uns betreut. Bevor das Buch erscheint, übernehmen wir das Couching der Autorin/des Autors. Das heißt, die/den Betreffenden auf Auftritte in der Öffentlichkeit vorzubereiten. Die eigentliche Pressearbeit liegt in Händen des veröffentlichenden Verlags.

Was kostet AutorInnen unsere Arbeit?
Wir erhalten erst aus den vom Verlag gezahlten Vorschüssen einen Anteil und/oder einen Anteil aus den Honoraren aus dem Buchverkauf. Das heißt allerdings: Wir führen ein Projekt nur weiter, wenn sich nach der Sondierungsphase ein Verlag als Partner findet.


Brainstorm Consulting GmbH Berlin | peter@apls.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü